Donnerstag, 14. September 2017

Cixin Liu: Die drei Sonnen

Die Astrophysikerin Ye Wenjie landet während der Kulturrevolution in der chinesischen Provinz. Eine geheime Militärbasis wird für Jahrzehnte ihr Zuhause sein. Was dort mit einer riesigen Radioantenne erforscht wird, kommt einer Sensation gleich und verändert das Leben auf der Erde für immer.

Cixin Liu erfindet Science Fiction auf einem neuen Level. Ich bin geradezu erschüttert. Will mehr von diesem Stoff!

Ein großartiges Buch! Lesen! Und zwar unbedingt und sofort!

Einen herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle noch an meinen geschätzten Freund Benno loswerden. Er hat mir das Buch nicht nur empfohlen, sondern auch noch als Überraschungsgeschenk völlig unverhofft in meinem Lieblingscafé auf den Frühstückstisch gelegt. Einfach so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen