Samstag, 9. Dezember 2017

Karen Michels: Einzigartig!

25 magische Momente in Rheinland-Pfalz

Bisher hatte ich angenommen, dass ich mich in meinem Heimatbundesland ganz gut auskenne. Schließlich habe ich meine Kindheit und Jugend im Norden des Landes verbracht, dann zwei Jahre im äußersten Westen gelebt und wohne nun seit 18 Jahren im Süden. Da habe ich schon so manche touristische Sehenswürdigkeit besucht. Aber Frau Michels belehrt mich eines Besseren. Die studierte Kunsthistorikerin zeigt mir mit ihrem Buch auf, dass ich bisher wohl auf einem viel zu hohen Roß gesessen habe. Dabei stammt die Autorin ursprünglich aus Hamburg.

Was Frau Michels zusammengetragen hat sind nicht mehr und nicht weniger als 25 interessante Ausflugsziele. Diese werden in ebenso vielen Kapiteln fachkundig erläutert und mit vielen ausgezeichneten Fotografien reich bebildert. Das Buch hat das Zeug, mein nächstes Projekt für die Sommerferien zu werden.

Lesen, und zwar unbedingt und sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen